Wir über uns

Am Fuße der Schwäbischen Alb, auf fast 500 Höhenmetern, liegt die Gemeinde Boll. Am 01.06.2007 wurde Boll zum Bad ernannt. Berühmt wurde Bad Boll als erholsamer Ferienort mit seinem Schwefelbad. Auf einer Anhöhe hinter der Kurklinik liegt unser Schützenhaus am Waldesrand von Wiesen umgeben. Das Schützenhaus wird durch einen Pächter als öffentliche Gaststätte mit einem wunderschönen Biergarten betrieben. Wer einmal von der Gaststätte oder vom Biergarten die wohl einzigartige Aussicht in freier Natur bei einem Gläschen genossen hat, den wird es immer wieder ins Bad Boller Schützenhaus ziehen. Um das Schützenhaus führen Wanderwege sowie auch ein Trimm Dich Pfad. Erholen Sie sich vom Alltagsstress, trimmen Sie sich fit oder wandern Sie mit ihren Familien rund ums Schützenhaus. Genießen Sie bei einem anschließenden Essen, Kaffee und Kuchen oder einem Viertele in der angeschlossenen Gaststätte die schöne Aussicht auf die drei Kaiserberge, Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen und wenn sie Lust haben, findet sich auch bestimmt eine Gelegenheit, ein paar Schuss auf einer unserer Schießbahnen - selbstverständlich unter Aufsicht - abzugeben. Wenn Sie etwas länger bleiben, werden sie mit einem wunderschönen Sonnenuntergang verabschiedet.

Unser Verein wurde im Jahr 1912 gegründet und zählt zur Zeit etwa 170 Mitglieder. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, egal welchen Geschlechts und welcher Altersklasse. Besonders Jugendliche lernen hier im sorgfältigen Umgang mit Waffen Verantwortung zu übernehmen und Teamgeist zu pflegen, Konzentration und Nervenstärke zu zeigen und gegebenenfalls Wettkampfstress zu bewältigen. Geschossen wird bei uns fast alles, von Luftdruckwaffen bis hin zu Kanonen. Zu dem sind wir im Land eine der Hochburgen beim Schwarzpulverschießen.

Ob Luntenschloss, Steinschloss oder Perkussionsgewehre, ob Pistolen oder Revolver, wir stehen bei Wettkämpfen immer in der ersten Reihe. Aber auch die anderen Arten von Sportschießen kommen bei uns nicht zu kurz. Auf unseren Schießbahnen  10 m, 25 m, 50 und 100 m werden alle Kaliber bis 7000 Joule geschossen.

Besuchen Sie uns doch einfach einmal.

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Tag und einen angenehmen Aufenthalt bei der

Schützengesellschaft Bad Boll e.V.